Vereinsinfo
Home
TermineCrussow
Anreise
Ortsgeschichte
Dorfverein
Vereinsinfo
Partner
andere Vereine
Sponsoren
Kontakte/Links
Impressum 

 

->Berichte
 

 

Erfolge

  • Der Verein ist seit seiner Konstituierung am 07.05.2001 ständig aktiv und erfüllt die Aufgaben zur Organisierung eines abwechslungsreichen Dorflebens erfolgreich.
  • Wir pflegen dabei die Gemeinsamkeit mit dem Ortsbeirat, den anderen Vereinen und allen interessierten Bürgern.
  • Besonders stolz sind wir auf die Herrichtung der ehemaligen Schmiede, die zu DDR-Zeiten Dorf-Konsum war, zu einem schmucken Vereinshaus. So wird in der "alten Schmiede" das Eisen heiß gehalten!
  • Im Jahre 2006 sanierten wir den auf dem Foto erkennbaren Anbau - das alte Spritzenhaus - die Räumlichkeiten wurden dadurch für unser Dorfleben geeigneter.

Vereinshaus 
 Die alte Dorfschmiede (mit "Spritzenhaus") - unser Vereinshaus

 

Renovierung 2014

Nach 13 Jahren war es Zeit für einen neuen Anstrich der Fassade. Also machten sich einige Vereinsmitglieder bei und gaben dem Vereinshaus einen neuen Farbanstrich. Herr Rudick befreite die Fassade mit einem Hochdruckreiniger vom Schmutz, Herr Büttner half oft mit Gerät und speiellem Werkzeug. Herr Ihlow spendete kostenlos die Rüstung, die natürlich erstmal aufgebaut und jedesmal versetzt werden musste. Anschließend brachten die Sportfrauen die Hecken in Form und gestalteten den Außenbereich.
Das alles geschah nach Feierabend in der Freizeit, dafür allen recht herzlichen Dank.
Besonderen Dank natürlich dem Vereinsvorsitzenden Holger Pecat, ohne dessen Organisation sicher nichts passiert wäre.



  Informationen, Fotos und Berichte der Vereinsarbeit

 

- 2016 -

-> Bericht zur Vereinsfaht nach Potsdam

*******

-> Infotafel zum Weißstorch
Im Mai wurde von H.Konipanzki und U.Büttner der Infokasten für den Crussower Weißstorch neu gebaut und installiert. Da er nun aus wetterfestem Material gebaut wurde, wird er sicher einge Jahre halten und die Gäste erfreuen. Der Inhalt wurde aktualisiert und mit Fotos unterlegt.
Der Weißstorch gehört schon jahrelang als Bewohner zu Crussow. Leider wird er durch ein geplantes Windfeld vor den Toren des Dorfes bedroht, hoffen wir alle das er kein Opfer der 200 m hohen Windkraftanlagen wird. Infos finden Sie hier-> www.crussow-lebenswert.de
   

*******

-> Tanzen lernen im Vereinshaus
Der Dorfverein Crussow 2001 e.V. lud zum Tanzen ein.
Am Samstag, den 20.02.2016 bekamen Tanzlustige die Möglichkeit, das Tanzen im Discofox zu erlernen.

         

9 Paare aus Crussow und den benachbarten Orten trafen sich am Nachmittag in unserem Vereinshaus.
Das Trainer - Ehepaar Ines und Jörg Schröder vom TanzForUM Schwedt standen allen mit Rat und Tat beiseite.
                      
Grundschritte und einige Kombinationen bereiteten allen viel Spass und bei selbstgebackenem Kuchen und einer Tasse Kaffee wurden kleine Fachgespräche über den lateinamerikanischen Tanz geführt.

Am Abend sprachen sich alle Teilnehmer für eine Wiederholung aus und bedankten sich herzlich bei Ines und Jörg Schröder.
                       
                     

*******

- 2012 - Bericht vom 1. Mai 2012 Radtour

- 2011 - Bericht über das "Weihnachtskonzert"

 

Copyright(c) 2011   Dorfverein Crussow 2001 e.V. Alle Rechte vorbehalten.